Dienstag, 13. Oktober 2015

Lange Mütze mit Möbius

Schon etwas länger fertig... aber es war ein Geschenk. Mittlerweile ist es "ausgeliefert", daher kann ich es zeigen.
Meine Schwester wünschte sich eine lange gestrickte Mütze und lieferte den Link zu dieser Anleitung dazu. Auch die Farbe war gewählt: grau.
Auch bei der Wahl des Garns hielt ich mich an die Anleitung. Da wurde ein sehr schönes Alpakagarn empfohlen. Allein den Schal, zu dem es eine Anleitung gab, strickte ich nicht. Ich habe lieber den Möbiusschal gestrickt. Das sehr einfache Muster der Mütze behielt ich bei.
Wer noch nicht weiß, wie man einen Möbiusschal strickt, kann sich dieses Video ansehen. Es ist wirklich sehr gut!
 
 Interessant ist noch, dass die Mütze, obwohl ich die Größe nicht verändert habe, auch uns "Riesenschädeln" passt.
 
 
Und hier kann man noch einmal sehen, was ein Möbiusschal ist. Ein Loop mit einer Verdrehung. :-)
 
 
Ich muss mir auch noch einmal etwas Warmes aus Alpaka stricken. Das fühlte sich wirklich schön an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt es Dir hier oder hast Du eine Anregung oder Frage? Hier ist Dein Feld dafür!